Erst-/Status- Information - VKR Versicherungskontor Rheinhessen e.K.

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Erst- / Status- Information

Gemäß § 15 der Verordnung über die Versicherungsvermittlung und -beratung

 
von
VKR Versicherungskontor Rheinhessen e.K. (HR A 40483)
Inh. Grit Beier
Nikolaus-Otto-Str.2
55129 Mainz
Tel.:06130/9189930
Fax:06130/9189932
service@vkr-mainz.de
www.vkr-mainz.de

 

 
§34d GewO

 
Berufsbezeichnung:
Versicherungsmakler mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 Gewerbeordnung, Bundesrepublik Deutschland
Registernummer: D-1BV2-UV6PO-26

 
Aufsichtsbehörde und zuständige Behörde für die Erlaubnis:
Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen
Schillerplatz 7
55116 Mainz
Deutschland
https://www.rheinhessen.ihk24.de/

Die Eintragung kann wie folgt überprüft werden:
Deutsche Industrie- und Handelskammer (DIHK)
Breite Straße 29, 10178 Berlin
Telefon *0180-600-585-0
www.vermittlerregister.info
* 20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen

 
Schlichtungsstellen
Gemäß § 36 VSBG und § 17 Abs. 4 VersVermV teilen wir mit, dass wir verpflichtet und bereit sind an einem Streitbeilegungsverfahren teilzunehmen. Folgende Schlichtungsstellen können angerufen werden:

 
Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 08 06 32, 10006 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de

 
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 06 02 22, 10052 Berlin
www.pkv-ombudsmann.de

 
Europäische Kommission
Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform)
http://ec.europa.eu/consumers/odr

 
Berufsrechtliche Regelungen sind insbesondere:
§ 34 d Gewerbeordnung
§§ 59 - 68 VVG
VersVermV
Die berufsrechtlichen Regelungen können über die vom Bundesministerium der Justiz und von der juris GmbH betriebenen Homepage www.gesetze-im-internet.de  eingesehen und abgerufen werden.

 
Berufsrechtliche Regelungen:
Unsere Tätigkeit beinhaltet auch Beratung.

Art und Quelle der Vergütung
Die Vergütung unserer Tätigkeit erfolgt als:
- in der Versicherungsprämie enthaltene Courtage, die vom jeweiligen Versicherungsunternehmen ausgezahlt wird oder als
- konkret vereinbarte Zahlung durch den Kunden oder als
- Kombination aus beidem.

Dies ist abhängig von den Wünschen und Bedürfnissen des Kunden und den Versicherungsprodukten, welche eventuell vermittelt werden
.
Beschwerdemanagement
Beschwerden sind in Textform an die Geschäftsleitung zu richten und werden im Rahmen unseres Beschwerdemanagements unverzüglich bearbeitet.

 

 

 

 
VKR
Versicherungskontor
Rheinhessen e. K.
Nikolaus-Otto-Str. 2
55129 Mainz
Tel. +49 61 30 - 918 99 30
Fax +49 61 30 - 918 99 32
Email: service@vkr-mainz.de
INFO
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